FAQs

Liebe Apartmentsuchende,

Vielen Dank für Eure Fragen zu unseren Apartments. Nachstehend erhaltet Ihr unsere Antworten.

Welche Apartmenttypen gibt es bei Euch und wie teuer sind diese?

Bei uns im Objekt gibt es drei verschiedene Apartmenttypen. Die Apartments sind zwischen 20 und 42 m² groß. Die kleinsten Apartments (Twenty) beginnen ab einer Warmmiete von 410 € pro Monat. Die mittelgroßen Apartments (Thirty) beginnen ab einer Warmmiete von 540 € pro Monat und die Zwei-Zimmer-Apartments (Fourty) beginnen ab einer Warmmiete von 695 € pro Monat. Alle Warmmieten verstehen sich zzgl. einer Internetpauschale in Höhe von 18 € pro Monat

Was ist in den Warmmieten inbegriffen?

In den ausgewiesenen Warmmieten sind sämtliche Nebenkosten wie Strom, Wasser, Heizung und Reinigung der Gemeinschaftsflächen enthalten. Hinzu kommt lediglich noch eine Internetpauschale in Höhe von 18 € pro Monat.

Ist Internet auch in der Pauschalmiete inbegriffen?

Nein. Das Internet wird separat mit einer Pauschale in Höhe von 18 € pro Monat und Apartment abgerechnet.

Verändert sich die Miethöhe mit der Laufzeit des Vertrages?

Ja, der Mietvertrag beinhaltet eine Staffelmiete. Die monatliche Miete erhöht sich im ersten Jahr um 10 €/Monat, im zweiten Jahr um 7,5 €/Monat und im dritten Jahr um 5 €/Monat.

Wie hoch ist die Kaution und gibt es einmalige Kosten?

Wie auch bei anderen Mietverträgen üblich, beträgt die Kaution drei Nettokaltmieten (die Nettokaltmiete ist neben der Warmmiete auch im Mietvertrag ausgewiesen). Bearbeitungs- oder Vermittlungsgebühren fallen natürlich nicht an.

Gibt es eine Mindestlaufzeit oder ist auch eine kurzfristige Anmietung möglich?

Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate. Danach kann der Mietvertrag mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten gekündigt werden.

Gibt es einen Telefon- und einen Fernsehanschluss im Objekt?

Vom Netzbetreiber ist eine Multimediadose für Internet und Fernsehen bereitgestellt. Die Kosten für die Bereitstellung des Multimediaanschlusses sind bereits in der Internetpauschale enthalten. Einen separaten Telefonanschluss gibt es nicht.

Wie ist das Apartment ausgestattet? Gibt es in der Küche, Geschirr etc?

Eine Übersicht über die Möblierung der Apartments findest Du hier: https://the-twenty.de/#apartments . Aufgrund der Individualität der Bewohner sind die Apartments nicht mit Geschirr bzw. Küchenutensilien ausgestattet.

Wie breit ist das Bett im Apartment?

Das Kastenbett, dass mit Lattenrost und Matratze ausgestattet ist, ist 0,9m x 2m groß.

Gibt es Auto- und Fahrradstellplätze im Objekt?

Es gibt ausreichend überdachte Fahrradstellplätze auf dem Gelände sowie 64 (kostenpflichtige) PKW-Stellplätze. Jeder PKW-Stellplatz kostet 25 €/Monat.

Bin ich im The Twenty sicher?

Jedes Apartment verfügt über eine eigene Klingelgegensprechanlage mit der Du entscheidest, welchen Gast du ins Gebäude hineinlässt. Deine Gegensprechanlage hilft Dir zu erkennen, wer vor der Tür steht. Weiterhin benötigt man für den Zugang zu den Wohnbereichen eine entsprechende Zugangskarte.

Auch das Thema Brandschutz ist uns äußerst wichtig. In jedem Apartment gibt es einen modernen Brandmelder, der die Feuerwehr direkt und umgehend alarmiert, sollte sich in Deinem Apartment Rauch entwickeln.

Darf ich in meinem Apartment Besuch empfangen?

Eine dauerhafte bzw. regelmäßige Beherbergung von Dritten ist nicht gestattet. Wenn Du allerdings gelegentlich Besuch (z.B. übers Wochenende) empfängst, ist das in Ordnung.

Wann bekomme ich meine Kaution zurück?

Die Rückgabe Deines Apartments führt in der Regel der Hausmeister mit Dir durch. Dabei wird der Zustand des Apartments begutachtet und die Übergabe protokolliert. Wenn keine Beanstandungen bzw. Mängel vorliegen, bekommst Du Deine Kaution vollständig zurück. Wenn an Deinem Apartment noch etwas repariert werden muss, werden die Kosten für die Reparatur von der Kaution abgezogen.

Laut Mietvertrag stehen dem Vermieter bis zu 6 Monate für die Rückzahlung der Kaution zu. Allerdings versuchen wir natürlich Dir Deine Kaution schon früher zurückzuzahlen.

Wer sind meine Ansprechpartner?

Für die Vermietung ist das Team von Müller Merkle Immobilien zuständig. Ab der Unterzeichnung des Mietvertrages und bereits für die Übergabe der Apartments ist die Hausverwaltung gemeinsam mit dem Hausmeister zuständig. Die Kontaktdaten werden Dir im Mietvertrag mitgeteilt. An die Hausverwaltung sind auch Fragen während der Mietzeit sowie die Kündigung zu richten.

Wir hoffen, wir konnten alle Deine Fragen beantworten. Falls Du noch weitere Fragen hast, ruf uns einfach an!

Viele Grüße,

Das The Twenty Vermietungsteam